Mittwoch, 8. Oktober 2014

Meerluft

Husten, Hitze, Heiserkeit und ein bisschen Fieber haben mich davon abgehalten hier etwas früher zu schreiben, obwohl ich noch einiges zu berichten habe. Keine Sorge ich habe die Erkältung, oder was auch immer es war, gut und tapfer überstanden und war heute schon wieder unterwegs. Mein leises Röcheln das mich immer mal wieder begleitet wird durch das furchtbare Gehuste der Kinder ziemlich relativiert und ich fühle mich schon jetzt ganz schlecht, weil ich am Anfang etwas wehleidig war. Habe mich leider auch total bescheuert gefühlt, nachdem ich gesagt hatte, dass ich meine Medikamente aus Deutschland noch nicht nehmen will, sondern erst Mal abwarten möchte. Ich wurde verständnislos angeschaut und habe erst später verstanden, dass Medikamente hier einfach ein wahnsinniges Privileg sind, welches ich als solch eine Selbstverständlichkeit hinnehme.
Ist das nun diese westliche Arroganz von der immer geredet wird? 
Ich denke schon. Blödes Gefühl.

Naja es gibt auch schöneres zu erzählen.
Marnie (eine andere ELM-Freiwillige) hat uns besucht und hier übernachtet. Wir haben zusammen leckeres Eis (mit Toppings und so, yammi) gegessen, Mangosaft getrunken, exotische Früchte probiert, Tschudis geshoppt, indische Fußkettchen gekauft und sind zusammen mit ein paar Kindern an Gandhis Geburtstag (02.10, Nationalfeiertag) zu einem Strand (Tranquebar) gefahren.
Hachja, die zwei Tage waren wirklich schön. Schaut selbst!

ps) politisch sah es zwischenzeitig ganz entspannt aus. Sonntag wurde uns jedoch mitgeteilt, dass wir gestern und heute nicht arbeiten sollen/können, weil es erneute Streiks gibt und die öffentlichen Verkehrsmittel zum Großteil nicht fahren. Von den Streiks haben wir kaum etwas mitbekommen, nur heute in der Stadt gab es wieder eine riesige Parteiversammlung mit Feuerwerk und taramtamta. Die Anhänger wollen, dass die Chief Ministerin wieder aus dem Gefängnis kommt. Haha, das passiert wohl eher nicht. Trotzdem werden überall Unterschriften gesammelt und im TV haben sich Männer und Frauen deshalb die Haare abrasiert. Achja und es gab wohl wieder brennende Busse. Man darf gespannt bleiben.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen