Donnerstag, 22. Januar 2015

Liebe.Rucksack.Abenteuer. (Mayiladuthurai-Thanjavur)

25.12.2014 Die Reise beginnt 


Wir frühstücken und essen Mittag (mal wieder Biryani) in unserem Projekt. Ich hake meine viel zu lange Packliste ab. Ganz schön schwer der Rucksack, aber da ist noch Platz für Mitbringsel und anderes Kram.
Mit dem Zug starten wir nach Thanjavur, um dort Ana, Gesa und Marnie einzusammeln. Wir besuchen zum zweiten Mal den Brihadishwara- Tempel und er ist bei Sonnenuntergang und diesmal ohne neonfarbene Lichter überall, wieder unglaublich schön und beeindruckend. Am Abend gibt es selbstverständlich ein Weihnachtsessen, mjam.


Kurz nach 9pm rollt der ewig lange Nachtzug am Bahnhof ein. Wir haben im Sleeper-Abteil reserviert und ich muss feststellen, dass meine Pritsche unter der Zugdecke für die Nacht gar nicht so übel ist wie angenommen. Ich bin aber auch abgehärtet durch meine Projektmatratze... In der Nacht werde ich einige Male ordentlich durchgeschüttelt, ich friere, ein alter Mann schaltet früh Morgens immer wieder das Licht an und von nebenan werden ein paar indische Pupse losgelassen. Trotzdem bekomme ich einige Stunden Schlaf, bis wir um 5am Coimbatore erreichen. Definitiv nicht meine Uhrzeit und ich vergesse meine Brille, bevor ich mich mit Ana zur Zugtür bewege. Der Zug rollt an. Wo sind die anderen? Die sind schon ausgestiegen. Jetzt wird der Zug schneller. Los spring Eyla! Und ich springe. Puh, das nenne ich mal Vertrauen, haha. Ana landet ein paar Meter weiter. Wir schauen uns kurz geschockt an, lachen und finden uns ziemlich mutig.









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen