Mittwoch, 21. Januar 2015

Liebe.Rucksack.Abenteuer. (Mayiladuthurai)

24.12.2014. Heilig Abend


Die Sonne scheint und die Palmenblätter wehen im Wind. Vicky und ich vergessen uns frohe Weihnachten zu wünschen, bis es uns beim Abwasch plötzlich bewusst wird. Haben ja noch den ganzen Tag Zeit, um die richtige Stimmung aufkommen zu lassen. Weihnachten ist ja eigentlich eh erst am nächsten Tag. Erst Mal gilt meine Vorfreude dem absolut wunderschönsten Geschenk aus Deutschland: Lauritz! Nach drei Jahren Fernbeziehung , konnten diese läppischen 4 Monate uns auch nichts mehr anhaben und ich bin ab dem Moment, in dem wir uns endlich wiederhaben einfach nur noch voller Liebeliebeliebeliebeliebe! Ein bisschen Kitsch muss sein.

Er kommt mit David, ein anderer ELM-Freiwilliger, an und zu viert genießen wir den Tag. Zu allererst bekommt Lauritz eine dicke, grelle Blumenkette um den Hals gehängt. Die bekommen hier nur ganz exklusive Persönchen und deshalb starren ihn auf der Straße alle an. Naja, wahrscheinlich auch, weil sie hier nur selten 4 weiße Leute auf einem Haufen sehen und dann auch noch Jungs und Mädchen zusammen. Vorher hatten Lauritz und ich auch noch heimlich im Hoteleingang rumgeknutscht. Puh, harter Tobak für die meisten Inder.


Dann zeige ich wie ich lebe. Mein Projekt, die Stadt, meinen Schneider, die beste Eisdiele, das größte Stoffgeschäft, den Basar, indische Süßigkeiten, den bunten Tempel, Chai am Straßenrand, Autorikshafahrt.

Später darf ich Geschenke auspacken und alle skypen mit ihren Familien. Ein Hoch auf das Internet! Wir gehen spät ins Bett. Getrennt, denn „boyfriends“ sind hier verpönt und auf dem Compound absolut unerwünscht. Da kann man nichts machen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen