Dienstag, 9. September 2014

Hallo Familie, Freunde, Fremde und Bekannte!



Hiermit starte ich offiziell meinen Blog. Whuhu! Eventuell seid ihr genauso gespannt wie ich, denn ich habe sowas noch nie gemacht und kann euch nicht sagen, was euch erwarten wird.

Um es kurz und knackig zu machen ein paar Infos: Ich bin 20 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und werde die nächsten sechs Monate in Indien verbringen, um dort einen Freiwilligendienst zu absolvieren. Ich bin in einem Projekt in Mayiladuthurai, Tamil Nadu mit dem Namen TELC Home for children/ girls und werde dort in mehreren Kindergärten arbeiten und älteren Mädchen Blockflöten-/Englischunterricht geben. Das Projekt ist ein relativ großer Compound auf dem sich ein Kindergarten, eine Grundschule, das Mädchenheim, eine Nähschule, und unsere Unterkunft befindet, die ich übrigens mit meiner lieben Mitfreiwilligen Vicky (vicky-indien.blogspot.de) teile. Insgesamt gibt es hier 280 Mädchen.

Diese wunderbare Chance wird mir übrigens von der Stiftung Ökumenisches Lernen, der Landeskirche Braunschweig ermöglicht bzw. finanziert und durch eine Kooperation mit dem ELM (Evangelisches Lutherisches Misionswerkt Nds.) organisiert. Außerdem habe ich mehrere Unterstützer, bei denen ich mich an anderer Stelle bedanken möchte.


So kurz, so knackig.


Ich werde mich bemühen euch von Anfang an alles zu berichten und hoffe, dass ihr Spaß am lesen habt!



Eure Eyla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen